UM   UPPENKASPER

"Ich esse meine Suppe nicht! Nein, meine Suppe ess' ich nicht!"

Schade, kann ich da nur sagen. Überzeuge dich. Meine Gerichte sind geniessbar für Groß und Klein. Als ehemalige "Mutter" von 20-25 Kindern, sind meine Rezepte vollends ausgetestet. Lächel. Wie DAS, fragst du dich jetzt? Während meiner Berufslaufbahn machte ich Halt im hiesigen Kindergarten; mein Zug fuhr erst 9 Jahre später weiter, schweren Herzens. Während meiner wirklich schönen Berufsjahre zwischen 75 kleinen Mäusen im Alter von 3 bis 6 Jahren, einem tollem Team an Erzieherinnen, gab ich in Zusammenarbeit mit den KiGa.-Knirpsen mein erstes Buch heraus: - Leckereien aus der Suppenkasperküche -. Ca. 50-60 Gerichte sind in diesem Büchlein aufgelistet, schmackhaft für Groß und Klein. Der Verkauf wurde ein großer Erfolg.

** Flattermänner und Flamenco **

Neckarstadt. Lust auf Südpolspaghetti, Rosenkohlauflauf oder eine zünftige Kartoffelgemüsepfanne? Dann empfiehlt sich ein intensiver Blick in das neue Kochbuch, das Hauswirtschafterin Edith W... in Zusammenarbeit mit den Knirpsen aus dem St.Nikolaus-Kindergarten im Herzogenried herausgab. Immerhin 50-60 Gerichte aus der "Suppenkasperküche" sind hier aufgelistet, vor allem solche, die besonders kleinen Mädchen und Jungen schmecken. Das Kochbuch wurde vorgestellt beim großen Sommerfest, das zum 20jährigen Bestehen des dreigruppigen Kindergartens über die Bühne ging...... Quelle: Auszug Artikel MannheimerWochenBlatt vom 23.Juli 1997.

Ich möchte dir nun, u.a. aus diesem Kochbuch, einige Gerichte vorstellen, die ohne viel Aufwand zubereitet werden können, das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen.

G U T E N   A P P E T I T  !

 

 

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!